Fitness - Step-Aerobic

Fitness

Mit den Übungsleiterinnen Anita Floth und Irene Emmerich findet in der neuen Turnhalle die "Aktive Damengruppe" mit abwechlunsgreichem Trainingsprogrammen statt. Aerobic, Bauch, Beine, Po, Muskeltraining mit Tubes, Hanteln, Bändern, Stäben, Stühlen, Ball, Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Circletraining, Bodystyling und vieles mehr. Außerdem Geselligkeit und Spaß, zur rechten Zeit am rechten Ort. Schau doch einfach mal vorbei.

 

Step-Aerobic

Die Step-Aerobic-Trainerinnen Anita Floth und Irene Emmerich bieten in ihren Kursen ein gesundes Ganzkörpertraining mit Muskelaufbau sowie Herz- und Kreislauftraining. Außerdem wird auch die Koordination und Konzentration im gesunden Einklang trainiert und geschult.

 

Ansprechpartner

Anita Floth:
Telefon: 09644/8316

 

Irene Emmerich:
Telefon: 09644/1553

 

Beitrag zum 85-jährigen Vereinsjubiläum

Einen tollen Nachmittag verbrachte die Abteilung TSV-Fitness anlässlich des 85jährigen Jubiläums. Mit Elan und Freude gaben sie einen Einblick in ihr sehr abwechslungsreiches Programm. Die Trainerinnen Irene Emmerich und Anita Floth brachten die Teilnehmerinnen beim Warm-Up, Aeorbic, Gymnastik mit dem Pezi-Ball, Redondo-Ball und den Tubes, sowie beim Step-Aerobic, durchaus ins Schwitzen.

Die Zuschauer konnten sich so ein Bild davon machen, welche Betättigungsfelder ihnen beim TSV-Fitness geboten werden. Wer keine Gelegenheit hatte diesen Demonstrationstag zu besuchen, ist trotzdem jederzeit herzlichst willkommen. Die TSV-Fitness Gruppe lädt ein jeden Montag um 20:00 Uhr in der neuen Schulturnhalle (oder auch nur einmalig zum Reinschnuppern) mit dabei zu sein.

Während des ganzen Tages hatten auch alle Besucher noch die Gelegenheit in die Abteilungen TSV-Jazz-Gymnastik, Nordic-Walking, Tischtennis, Tennis und Fußball von klein bis groß reinzuschauen. Sie wurden alle während des ganzen Tages mit selbstgebackenen Kuchen [VIELEN DANK AN ALLE SPENDERINNEN!!!], Kaffee und verschiedenen Getränken verwöhnt.

Fazit aller Teilnehmer/innen, auch Abteilungsübergreifend war: Ein wirklich gelungener Tag!