Fitness - Step-Aerobic

Fitness

Mit den Übungsleiterinnen Anita Floth und Irene Emmerich findet in der neuen Turnhalle die Aktive Damengruppe mit abwechlunsgreichem Trainingsprogrammen statt. Aerobic; Bauch, Beine, Po; Muskeltraining mit Tubes, Hanteln, Bändern, Stäben, Stühlen, Ball; Rücken- und Wirbelsäulengymnastik; Circletraining; Bodystyling und vieles mehr. Außerdem Geselligkeit und Spaß, zur rechten Zeit am rechten Ort. Schau doch einfach mal vorbei.

 

Step-Aerobic

Kurs im Frühjahr und Herbst in jeweils 10-12 Trainingseinheiten in der neuen Turnhalle. Step-Aerobic-Trainerinnen sind Anita Floth und Irene Emmerich Step-Aerobic ist ein gesundes Ganzkörpertraining. Muskelaufbau, Herz und Kreislauftraining, aber auch Koordination und Konzentration werden hier im gesunden Einklang trainiert und geschult.

 

Ansprechpartner

Anita Floth:
Telefon: 09644/8316

 

Irene Emmerich:
Telefon: 09644/1553

 

Beitrag zum 85-jährigen Vereinsjubiläum

Einen tollen Nachmittag verbrachte die Abteilung TSV-Fitness anlässlich des 85jährigen Jubiläums. Mit Elan und Freude gaben sie einen Einblick in ihr sehr abwechslungsreiches Programm. Die Trainerinnen Irene Emmerich und Anita Floth brachten die Teilnehmerinnen beim Warm-Up, Aeorbic, Gymnastik mit dem Pezi-Ball, Redondo-Ball und den Tubes, sowie beim Step-Aerobic, durchaus ins Schwitzen.

Die Zuschauer konnten sich so ein Bild davon machen, welche Betättigungsfelder ihnen beim TSV-Fitness geboten werden. Wer keine Gelegenheit hatte diesen Demonstrationstag zu besuchen, ist trotzdem jederzeit herzlichst willkommen. Die TSV-Fitness Gruppe lädt ein jeden Montag um 20:00 Uhr in der neuen Schulturnhalle (oder auch nur einmalig zum Reinschnuppern) mit dabei zu sein.

Während des ganzen Tages hatten auch alle Besucher noch die Gelegenheit in die Abteilungen TSV-Jazz-Gymnastik, Nordic-Walking, Tischtennis, Tennis und Fußball von klein bis groß reinzuschauen. Sie wurden alle während des ganzen Tages mit selbstgebackenen Kuchen [VIELEN DANK AN ALLE SPENDERINNEN!!!], Kaffee und verschiedenen Getränken verwöhnt.

Fazit aller Teilnehmer/innen, auch Abteilungsübergreifend war: Ein wirklich gelungener Tag!